Vereinspräsident Christian Freund durfte kürzlich zur 25. Hauptversammlung des Feuerwehrvereins Rema (Rebstein-Marbach) 59 Vereinsmitglieder und 17 Partner begrüssen. Als eines von vielen Highlights des Vereinsjahres wurde der Skitag in Ischgl erwähnt, der bei bestem Wetter durchgeführt wurde.
Der Vereinsausflug führte nach Stein zur Schaukäserei, wo während einer Führung vieles über die Käseherstellung gelernt wurde. Das Mittagessen nahmen die Reisenden auf dem Kornberg ein und genossen die Aussicht. Zum Abschluss konnten bei einer Degustation in der Brauerei Locher die verschiedenen Biere probiert werden.
An Neujahr waren drei Einsätze zu bewältigen
Im Anschluss an den Vereinsrückblick liess der Kommandant Stefan Kläui das letzte Feuerwehrjahr Revue passieren. Sein siebtes Jahr als Kommandant begann hektisch, bereits am 1. Januar mussten drei Einsätze bewältigt werden. An den restlichen 364 Tagen des Jahres waren nochmals 51 Einsätze zu bewältigen und somit lag das Jahr gemessen an der Einsatzzahl im langjährigen Durchschnitt. Bei den Einsätzen hob Stefan Kläui die zwölf meist kleineren Brände und die neun Elementareinsätze hervor.
Kommandant befördert bewährte Mitglieder
Auf das neue Jahr gab es elf Eintritte und acht Austritte zu vermelden, somit besteht die Feuerwehr Rema neu aus 60 Personen. Folgende Angehörige der Feuerwehr (AdF) konnte der Kommandant befördern: Vom Soldaten zum Korporal wurden Barbara Pöllibauer und Jonas Sieber befördert. Mit Manuel Büchel, Pascal Bürgin und Susanne Steiger hat die Wehr drei neue Wachtmeister. Weiter wurden Fabian Bürgin und Andrin Sutter zum Leutnant ernannt. Die Beförderten wurden von der Versammlung mit grossem Applaus gewürdigt.
Feuerwehr Rema zieht positive Bilanz und ehrt beförderte Mitglieder