Widnau 10.06.2023

Feuerwehreinsatz am Kochherd: Grosseinsatz in der Küche

Die Widnauer Kompanie der Feuerwehr Mittelrheintal rückte am Samstagvormittag wegen eines Küchenbrands aus.

Von Max Tinner
aktualisiert am 10.06.2023

Beim Eintreffen beim Holzhaus an der Feldstrasse kurz vor 10 Uhr drang laut Einsatzrapport auf der Webseite der Feuerwehr Mittelrheintal Rauch aus der Küche. Ein mit Atemschutz und Löscher ausgerüsteter Einsatztrupp drang in die Küche vor und stellte dort eine rauchende Pfanne fest. Sie wurde aus dem Haus getragen und gelöscht. Das Haus wurde dann mit einem Überdrucklüfter entraucht.

Ausgeraucht und gelöscht. Aus dem Zmittag wurde aber nichts mehr.
Ausgeraucht und gelöscht. Aus dem Zmittag wurde aber nichts mehr.
Bild: Feuerwehr Mittelrheintal

Im Einsatz standen Kompanie Widnau der Feuerwehr Mittelrheintal mit vier Fahrzeugen und 26 Feuerwehrleuten, aufgeboten hatte man ausserdem vorsorglich den Hubretter der Feuerwehr Berneck-Au-Heerbrugg mit fünf Feuerwehrleuten. Auf Platz waren weiter ein Notarzt sowie Rettung und Polizei.