Vier Künstlerinnen und Künstler aus verschiedenen Regionen Spaniens kommen auf der Bühne zusammen und präsentieren einen Abend voller Emotion, Tiefe und Leidenschaft – Flamenco in seiner reinsten Form.
Die Flamenco-Tänzerin Isabel Amaya ist in Cádiz geboren und aufgewachsen und hat im Alter von acht Jahren mit dem professionellen Flamenco-Tanzen angefangen. Sie hat auch auf internationalen Bühnen getanzt und ist jetzt Tanzlehrerin und Choreografin in Zürich.
Flamenco-Akademie in der Schweiz
Auch der Tänzer und Choreograf Antonio Perujo aus Málaga vereint Eleganz, Technik und Ausdruckskraft in seinem Tanz. Schon in jungen Jahren ausgebildet, hat er mit grossen Meistern gearbeitet und leitet heute seine eigene Flamenco-Akademie in der Schweiz.
Alfredo Palacios und Natividad Herrerias begleiten die beiden mit spanischer Musik auf der Gitarre und mit Gesang. Das Spiel des Gitarristen Palacios mit langjähriger Erfahrung in der Schweizer Flamencoszene bildet das musikalische Fundament, auf dem Gesang und Tanz miteinander verschmelzen – voller Emotion und Rhythmus.
Die Sängerin Natividad Herrerias aus Córdoba und aus einer Künstlerfamilie stammend, ist bekannt für ihre völlige Hingabe und eine Stimme, die tief berührt. Eine Kartenreservation für diesen lebendigen und berührenden Abend auf der Webseite kulturforum-berneck.ch wird empfohlen.
Flamenco pur – ein Hauch von Spanien im Haus des Weins