Altstätten 08.03.2023

Frauenverein spendet Spielsachen im Wert von 1000 Franken

Am 30. Januar hielten die ersten Kinder des Tagesbetreuungsangebots (Tabs) Einzug in die Villa Utz. Auch Spielsachen sind schon vorhanden.

Von pd
aktualisiert am 08.03.2023

Weil gemäss der Tabs-Koordination nur ein begrenztes Budget für die Einrichtung und die Anschaffung von Spielgeräten zur Verfügung steht, haben sich die Verantwortlichen der Tagesbetreuung an den Gemeinnützigen Frauenverein Altstätten gewandt. Das Anliegen, den betreuten Kindern stufengerechte Spielmöglichkeiten zu bieten, stiess beim Frauenverein auf offene Ohren. Der Vorstand um Präsidentin Nicole Loher und Andrea Buschor gewährte der Tabs einen Beitrag von 1000 Franken, der zur Hälfte in der Brockenstube des Gemeinnützigen Frauenvereins eingelöst werden konnte. Dank dieser Spende konnten unter anderem eine Spielküche, eine Schaukel, diverse Bücher und CDs angeschafft werden.