Schiessen 24.05.2023

FSG Heiden gewinnt Ausserrhoder Gruppenmeisterschaft im Feld A

Der Ausserrhoder Gruppenmeisterschaftsfinal über 300 m wurde im Feld A vom Quintett aus Heiden gewonnen.

Von pd
aktualisiert am 24.05.2023

18 Mannschaften qualifizierten sich für den Finaltag, an dem es in den Feldern A, D und E um den kantonalen Gruppenmeistertitel ging. Ausgetragen wurde der Wettkampf im Feld A in der Schiessanlage Stein-Hundwil, das Feld D und E trugen den Wettkampf in der Langelen Herisau durch. Auf beiden Schiessanlagen herrschten wechselhafte Bedingungen, mit denen die Schützen zu kämpfen hatten.

Nach dem ersten Durchgang im Feld A zeichnete sich bereits ab, mit welchen Favoriten zu rechnen war. Heiden führte mit 943 Punkten vor Schwellbrunn mit 923 und Waldstatt mit 905 Punkten. Heiden mit Werner Wick, Richard Probst, Hansruedi Graf, Hans Künzler und Luca Graf liess sich den Vorsprung aus der ersten Runde nicht mehr nehmen und sicherte sich den Tagessieg mit einem Total von 1873 Punkten. Das beste Einzelresultat erzielte Hansruedi Graf mit 386 Punkten.