Wolfhalden vor 5 Stunden

Gartenhaus in Wolfhalden gerät in Vollbrand – Feuerwehr ist rasch zur Stelle

Am Montagmorgen stand ein Gartenhaus im Quartier Lehn in Wolfhalden in Vollbrand. Die Flammen drohten, auf das danebenliegende Wohnhaus überzugreifen. Die Feuerwehr konnte dies jedoch verhindern.

Von kapo
aktualisiert vor 5 Stunden

Als die Feuerwehr kurz nach der Meldung bei der Kantonalen Notrufzentrale am Einsatzort eintraf, brannte das Gartenhaus im Quartier Lehn in Wolfhalden bereits lichterloh. Auch eine Hecke stand in Flammen. Die ausgerückten Einsatzkräfte der Regionalen Feuerwehr Vorderland und der Feuerwehr Rheineck-Thal-Lutzenberg brachten den Brand rasch unter Kontrolle und verhinderten so ein Übergreifen auf das Wohnhaus.

Es entstand Sachschaden von mehreren Tausend Franken. Die Brandursache wird durch den Kriminaltechnischen Dienst abgeklärt.