Am Dienstag vergangener Woche fand die 106. Hauptversammlung des Kirchenchors Kobelwald statt. Präsidentin Armella Zäch führte die Mitglieder und Gäste durch die Versammlung. Anwesend waren 19 Sängerinnen und Sänger sowie folgende Ehrengäste: Ehrendirigent Herbert Heinzle, Ehrenpräsidentin Gertrud Stieger, Pfarrer Guido Scherrer, Pater Othmar Baldegger, Präses Petra Oehninger-Arens und Kirchenverwaltungsratspräsident Roman Ammann.
Das Protokoll, die Jahresberichte der Präsidentin und der Chorleiterin Barbara Koller zeigten ein ereignisreiches Vereinsjahr mit zahlreichen Auftritten, darunter den Seniorengottesdienst, das Dorffest und das Mitgestalten des Adventskonzerts des Männerchors.
Drei neue Mitglieder in den Chor aufgenommen
Die Jahresrechnung wurde geprüft und genehmigt. Mit grosser Freude durfte der Chor Yvonne Pineda, Roland Büchel und Fredi Hutter als neue Chormitglieder begrüssen. Besondere Ehrungen gab es für langjährige Mitglieder: Gertrud Stieger für 50 Jahre, Armella Zäch für 20 Jahre und Brigitte Hutter für 15 Jahre Chormitgliedschaft. Sie wurden für ihre Treue und ihr Engagement gewürdigt und erhielten ein Geschenk.
Zu einer Schweigeminute für verstorbene Mitglieder erhoben sich die Anwesenden und gedachten der langjährigen Sängerin und Ehrenmitglied Marie Kobler sowie der ehemaligen Sängerin Marianne Wüst. Dazu verlas Präses Petra Oehninger-Arens einen Text.
Nach dem offiziellen Teil klang der Abend mit einem gemütlichen Nachtessen und geselligem Beisammensein aus. Der Kirchenchor blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück und freut sich auf kommende musikalische Herausforderungen.
Gemeinschaft von Sängerinnen und Sängern blickt dankbar zurück