Die GPK lobte dabei auch die saubere Kassenführung. Durch die budgetierten Unterhaltskosten wurde ein Verlust von 480 Franken verzeichnet. Die Anträge, die Jahresrechnung 2025 zu genehmigen, der Kassierin Daniela Mosch Entlastung zu erteilen und dem gesamten Vorstand und allen Funktionären den besten Dank auszusprechen, wurden einstimmig genehmigt.
Nach 37 Jahren Tätigkeit als Präsident trat Benno Büchel aus dieser Funktion zurück und gab das Amt in jüngere Hände. Büchel bleibt als Vizepräsident im Vorstand. Als neuer Präsident wurde mit Andy Mosch ein Kenner der Materie und ein langjähriger Schütze in mehreren Disziplinen gewählt. Der übrige Vorstand, die GPK und die Schützenmeister wurden in globo gewählt. Zusätzlich wurde Andy Aerne als Verbindung zu den Jägern in den Vorstand gewählt und Thomas Rauchegger ist neu zusätzlicher Schützenmeister. Im letzten Jahr begrüssten die SPSA bei 19 Austritten 34 Neumitglieder.
Mit dem internationalen Vorderladerschiessen im August, der Schweizer Meisterschaft im Modellkanonenschiessen, dem Bildscheibenschiessen im Oktober und dem Winterschiessen mit der Modellkanone im Januar 2027 ist der Schiessplan auch ausserhalb der Trainings reich befrachtet. Nach der Versammlung wurde den Anwesenden ein Dessert serviert.
Generationenwechsel bei den Schwarzpulverschützen Altstätten