Der Auftakt des Jubiläumsfestes erfolgt am Freitag, 6. Februar, um 16 Uhr mit dem Insieme-Maskenball in der Progy-Halle. Hier sind vor allem Menschen mit einer Beeinträchtigung eingeladen. Ab dem frühen Abend spielen Guggenformationen auf dem Dorfplatz, gefolgt von der Präsentation des Obervogelkükens und einer Überraschungsshow. Ab 19.30 Uhr lädt der Rössli-Ball im Progy-Zentrum mit Guggenmusik, Körnlibank und Live-Musik zum Feiern ein. Anschliessend geht es mit der Beizenfasnacht weiter.
Der Freitag steht im Zeichen des Jubiläumsabends «50 Jahre Räbschter Dorffasnacht». Alle ehemaligen OK-Mitglieder sind zum Jubiläumsapéro eingeladen und werden gebeten, sich dafür über die Website der Räbschter Dorffasnacht anzumelden.
Ein buntes Kinderprogramm
Am Samstag, 7. Februar, beginnt der grosse Fasnachtsumzug um 13.51 Uhr. Der Eintritt bleibt für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren frei. Nach dem Umzug wird auf dem Progy-Platz weitergefeiert: Verpflegungsstände, Guggenauftritte und die Umzugsprämierung um 17 Uhr in der Progy-Halle runden das Unterhaltungsprogramm ab. Für die jüngsten Gäste findet ein Kindermaskenball in der Halle statt. Ab 20 Uhr bildet der legendäre Progy-Maskenball mit Guggen, DJ Sämi und verschiedenen Bars den stimmungsvollen Höhepunkt des Wochenendes.
Guggenmusik, Maskenbälle, ein Umzug und ein Jubiläumsabend