Schiessen 15.11.2022

Hans Hutter wird zum siebten Mal in Folge Schützenkönig

Zum Ende der Saison feierte der MSV Kriessern das Absenden. Präsident Alex Lüchinger begrüsste eine beachtliche Anzahl Schützen im Restaurant Sternen in Kriessern.

Zur Vereinsmeisterschaft zählten zehn Schiessanlässe. Der Sieger des Jahresprogramms wird nach alter Sitte zum Schützenkönig gekürt. Nachdem die letzten sechs Jahre Hans Hutter den begehrten Pokal in Empfang nehmen durfte, war man gespannt, ob es einem der älteren Routiniers oder einem der jüngeren Schützen gelinget, ihn vom Thron zu stossen.

Hans Hutter setzte sich knapp durch

Beim Präsentieren der Resultate konnte kein eindeutiger Trend festgestellt werden, es wurde klar, dass es eine knappe Entscheidung gibt. Unter tosendem Applaus konnte schliesslich erneut Hans Hutter die begehrte Trophäe gewinnen. Mit 841,2 Punkten lag er aber nur knapp vor Dominik Zigerlig (811,0) und Joachim Ellenberger (809,4).

Danach folgte die Auswertung des Gabenstichs. Bei diesem erhält jeder Schütze eine Naturalgabe als Auszeichnung. In dieser Wertung ging Alex Lüchinger als Gewinner gefolgt von Hans Hutter hervor. Der Präsident durfte als Erster sein Geschenk vom Gabentisch aussuchen, der vom einheimischen und auch auswärtigen Gewerbe grosszügig unterstützt worden ist.

Rangliste
Jahreswertung: 1. Hans Hutter, 2. Dominik Zigerlig, 3. Joachim Ellenberger, 4. Silvan Hutter, 5. Christof Dietsche, 6. Carlo Hutter, 7. Daniel Zigerlig, 8. Samuel Kühnis, 9. Reto Graf, 10. Moritz Dietsche.