Druckreif 19.03.2023

Hoi Schnee, Ciao Winter - ein kurzer Glücksmoment

Für einen Wintersportfan gibt es nichts Schöneres als Schnee. Onlineredaktorin Cassandra Wüst kam letztes Wochenende in den Genuss eines Winterwunderlands - dieses war aber von kurzer Dauer.

Von Cassandra Wüst
aktualisiert am 19.03.2023

Und ich spreche hier nicht von der mageren Ein-Millimeter-Decke, die wir diesen Winter bei uns im Flachland gefunden haben. Ich meine meterhohe Schneewände, Tannen, die aussehen, als hätte man sie in Puderzucker getaucht, und Strassen, deren eintöniges Grau unter dem Weiss verschwindet.

Und genau diese Bedingungen habe ich am vergangenen Wochen­ende in den Flumserbergen vorgefunden: Schnee, wohin man sah, und ich konnte mit den Skiern Spuren in den frischen Powder ziehen. Grandios! Wiederholungsbedarf, dachte ich mir und wollte schon einen Skitag unter der Woche planen.

Ein Blick auf den Wetterbericht war ziemlich ernüchternd. 19 Grad am Montag, Regen am Dienstag, 17 Grad am Freitag. Naja, es war ein kurzes Vergnügen.