Im Mittelpunkt stand am «Botze Obed» die Party mit DJ Ötzi | Der Rheintaler

IMG 8240
DJ Ötzi lieferte eine gute Show ab.
Bilder: Marina Hasler, Reto Wälter
Altstätten 09.02.2024

Im Mittelpunkt stand am «Botze Obed» die Party mit DJ Ötzi

Mit DJ Ötzi gastierte am «Botze Obed» der Röllelibutzen ein Superstar. Am Freitagabend stand die Party im Mittelpunkt, unterbrochen beispielsweise nur durch kurze Auftritte der Röllelibutzen oder der Vorstellung des neuen Organisationskomitee durch den scheidenden Präsidenten Alex Zenhäusern. Im Fokus stand natürlich der Star des Abends, DJ Ötzi. Seit 1999 gehört er zur Superliga der Sänger und Entertainer – und zwar dank seinem Hit «Anton aus Tirol». Der heute 53-Jährige bewies aber, dass er nicht nur ein One-Hit-Wunder ist und heimste insbesondere in den frühen 2000er-Jahren zahlreiche Preise ein. Besonders mit Coverversionen, wie etwa «Ein Stern» (... der deinen Namen trägt) oder «Live is Life», feierte er Erfolge. Mit «Hey Baby» brachte er es sogar zu Gold und Platin in England. In seiner bewegten Lebensgeschichte bewegte er sich aber nicht nur in der Welt der Stars und Sternchen. DJ Ötzi, alias Gerhard Friedle, kann also auch «Sauhalle» in Altstätten und kennt keine Berührungsängste. Mit der Partyband Thierseer durfte er auf Landsleute zählen, die seit über dreizehn Jahren als volkstümliche Boyband Festzelte, Fernsehsendungen und Hitparaden stürmen. Kein Problem mitzuhalten hatten die drei heimischen Guggenmusiken mit ihren Auftritten am «Botze Obed».

Von Reto Wälter
aktualisiert am 10.02.2024
DJ Ötzi lieferte eine gute Show ab.
DJ Ötzi lieferte eine gute Show ab.
Bilder: Marina Hasler, Reto Wälter

Sie müssen sich anmelden, um diesen Inhalt zu sehen

Sie haben bereits ein Abo und sind auch schon registriert?

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und ihr Passwort ein und klicken dann auf die Schaltfläche "Anmelden".

Sie sind noch nicht registriert?

Sie haben ein Abo und möchten sich erstmals auf der Website registrieren?

Jetzt registrieren