Dsc2066a
Eine Million gab es zwar nicht zu gewinnen - sonst kam die Show der Stadtmusik und ihrer Tanzgruppe dem Vorbild des Schweizer Fernsehens aber recht nah.
Bilder: Hansueli Steiger
Button Rheintaler Plus - Abo benötigt Altstätten 08.01.2023

Impressionen vom Bennyssimo-Winterkonzert der Stadtmusik

Während 20 Jahren moderierte Beni Thurnheer eine der beliebtesten Sendungen am Schweizer Fernsehen: «Benissimo». Die halbe Schweiz sah jeweils zu, wenn aus den acht farbigen Kugeln der Hauptpreis von einer Million Franken gezogen wurde. Die Stadtmusik hat zwar keinen «Beni», dafür aber mit dem Dirigenten Benjamin Zwick einen «Benny» in ihren Reihen. So stand der Wiederbelegung der Show als «Bennyssimo» nichts im Wege.

Von Hansueli Steiger
aktualisiert am 08.01.2023
Eine Million gab es zwar  nicht zu gewinnen - sonst kam die Show der Stadtmusik und ihrer Tanzgruppe dem Vorbild des Schweizer Fernsehens aber recht nah.
Eine Million gab es zwar nicht zu gewinnen - sonst kam die Show der Stadtmusik und ihrer Tanzgruppe dem Vorbild des Schweizer Fernsehens aber recht nah.
Bilder: Hansueli Steiger

Sie müssen sich anmelden, um diesen Inhalt zu sehen

Sie haben bereits ein Abo und sind auch schon registriert?

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und ihr Passwort ein und klicken dann auf die Schaltfläche "Anmelden".

Sie sind noch nicht registriert?

Sie haben ein Abo und möchten sich erstmals auf der Website registrieren?

Jetzt registrieren