Balgach 20.02.2023

In Balgach kollidiert ein Auto mit einem E-Bike

Am Montagabend nach 18 Uhr ereignet sich auf der Rietstrasse Verzweigung Turnhallenstrasse ein Verkehrsunfall. Eine 87-jährige PW-Lenkerin will abbiegen und kollidierte mit einem 73-jährigen E-Bike-Fahrer.

Von Reto Wälter
aktualisiert am 21.02.2023

Der E-Biker ist laut Passanten nach dem Zusammenstoss mit dem Personenwagen ohnmächtig. Der herbeigerufene Notarzt entscheidet sich die Rega aufzubieten. Laut Kantonspolizei St.Gallen kann schon bald Entwarnung gegeben werden, der E-Bike-Lenker ist weniger stark verletzt als im ersten Moment angenommen worden ist. Der Mann wurde nach der Erstbetreuung durch den Rettungsdienst und den Notarzt von der Rega ins Spital geflogen. An beiden Fahrzeugen entsteht ein Sachschaden von jeweils rund 1000 Franken.