Judo 10.06.2023

Judokas des JJJC Rheintal erreichen die OMM-Finalrunde

Der Judo- & Ju-Jitsu-Club Rheintal führte in Balgach die zweite Runde der Ostschweizer Mannschaftsmeisterschaft (OMM) durch. Die Rheintaler verloren zweimal, jubelten aber.

Von pd
aktualisiert am 10.06.2023

Die Schülerteams der Vereine JC St. Gallen-Gossau, JC Nippon St.Gallen sowie JJJC Rheintal kämpften im randvollen Dojo in familiärer Atmosphäre um die Qualifikation für die Finalrunde. In der ersten Begegnung siegte Nippon St. Gallen gegen St. Gallen-Gossau mit 12:4-Siegpunkten.

Helena Zäch in Aktion.
Helena Zäch in Aktion.
Bild: pd

Im zweiten Duell gewann St. Gallen-Gossau dann gegen die Heimmannschaft mit 12:4. Entschieden war damit noch nichts – und in der letzten Begegnung unterlag der JJJC Rheintal dem Gruppenleader Nippon St. Gallen mit 2:14.

Noah Giovanon wirft Ippon.
Noah Giovanon wirft Ippon.
Bild: pd

Mit dem knappen Vorsprung von drei Wertungspunkten, die der JJJCR sich mit einem Unentschieden gegen Nippon St.Gallen in der ersten Runde erkämpfte, qualifizierte er sich als bester Drittplatzierter der regionalen Gruppen für die Finalrunde in Uster. Die Coaches An­dreas Kamber und Christian Rebholz sind stolz auf ihre neue Kampfmannschaft, die mit Teamgeist, Fairness und viel Biss erste Erfolge erzielt hat. Abschliessend offerierte der JJJC Rheintal allen Turnierteilnehmenden der drei Mannschaften eine Bratwurst und alle genossen das sonnige Wetter und die entspannte Atmosphäre an den Festbänken.