Karate vor 35 Minuten

Karateschule Altstätten holt im Zürcher Oberland zweimal Gold

Am letzten Sonntag fand im Zürcher Oberland die vierte Runde der Swiss Karate League statt. Mit über 600 Karatekas aus 76 Vereinen und bei rund 900 Nennungen zählt sie zu den bedeutenden nationalen Wettkämpfen.

Von pd
aktualisiert vor 34 Minuten

Die Karateschule Altstätten feierte dabei einen besonderen Erfolg: Sie ging mit nur zwei Karatekas an den Start, doch beide holten Gold. Vitor Madureira überzeugte im Kumite Knaben U16 bis 70kg und sicherte sich einmal mehr den Turniersieg. Damit hat er bisher sämtliche Swiss-Karate-League-Turniere in dieser Saison und in dieser Kategorie für sich entschieden. Diese beeindruckende Serie unterstreicht seine aussergewöhnliche Konstanz und seine starke Entwicklung auf nationaler Ebene.

Auch Alisha Widmer zeigte eine hervorragende Leistung. Im Kumite Mädchen U16 bis 54kg kämpfte sie sich erfolgreich durch das Turnier und sicherte sich ebenfalls die Goldmedaille. Sie bestätigte ihre sehr gute Form und ihre kontinuierliche Entwicklung. Die Goldmedaillen sind für die Karateschule Altstätten nicht nur ein hervorragendes Resultat, sondern auch eine Bestätigung für die erfolgreiche Nachwuchsarbeit.

Der nächste Höhepunkt steht bereits bevor: Am 26. und 27. September reisen Vitor Madureira und Alisha Widmer mit ihrem Trainer nach Luxemburg, um an einem internationalen Wettkampf teilzunehmen. Beide verfügen bereits über internationale Erfahrung und sammelten bei früheren Einsätzen Erfolge. Entsprechend freuen sie sich darauf, sich erneut mit starken Athletinnen und Athleten aus verschiedenen Ländern zu messen.

Der internationale Wettkampf bietet beiden die Möglichkeit, ihre Erfahrungen auszubauen und sich sportlich weiterzuentwickeln. Neben technischem und taktischem Können sind mentale Stärke, Konzentration und die Fähigkeit gefragt, sich auf unterschiedliche Gegner und Kampfstile einzustellen.