St. Margrethen 21.03.2024

Klausgesellschaft erlebt eine gute Saison und hat ein verwaistes Präsidium

Am Samstag tagte die 43. Hauptversammlung der Klausgesellschaft. Präsident Andreas Pfiffner blickte vor 27 Mitgliedern stolz auf eine mit 110 Hausbesuchen erneut erfolgreiche Klaussaison zurück.

Von pd
aktualisiert am 21.03.2024

Hinzu kamen die drei gut besuchten Einzüge in St. Margrethen, Altenrhein und Rheineck. Es bereitete jeweils Freude und Stolz, so viele Kinderaugen zum Leuchten zu bringen. Nebst den bewährten Kräften waren zwölf neue Schmutzli und ein neuer Klaus im Einsatz.

Ebenfalls bewährten sich die Neuerungen. Für den Betrieb des Pavillons im Park wurde eine Betriebsgruppe gegründet, die den Vorstand stark entlastete. Zudem wurde die neue Homepage   aufgeschaltet. Sie ist klarer strukturiert und vereinfacht mit ihren Neuerungen die Anmeldung für Hausbesuche und die Einsätze der Mitglieder.

Auch gibt es Änderungen im Vorstand: Präsident Andreas Pfiffner hatte bereits im Vorfeld seinen Rücktritt auf die Hauptversammlung angekündigt. Seine Nachfolge wurde noch nicht geregelt. Das Amt bleibt im nächsten Klausjahr vakant. Dafür wurde Neumitglied Marlies Bamert als Beisitzerin gewonnen. Sie ist seit mehreren Jahren eine tatkräftige und unverzichtbare Helferin beim Kerzenziehen und wird eine Bereicherung für den Vorstand sein.

Der übrige Vorstand bleibt mit Mirjam Troxler (Kassierin), Jana Trösch (Beisitzerin Jubla), Nadine Künzler (Kerzenziehen), Andreas Scherrer (Materialchef) und Slaven Ratkovac (Kassier) bestehen. Auch wiedergewählt wurden die Revisoren Michael Graf und Thomas Stofer.