Verkehrsunfall vor 1 Stunde

Kollision auf der Kreuzung: Hatten beide Fahrzeuge Grün?

In Rebstein kam es am Freitagnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Beide beteiligten Lenkerinnen geben an, bei Grün losgefahren zu sein. In St.Margrethen kam es zu einem Einbruchsversuch.

Von red/pd
aktualisiert vor 58 Minuten

Kurz nach 15 Uhr fuhr eine 32-jährige Frau mit ihrem Auto auf der Bahnhofstrasse von Oberegg herkommend in Richtung Bahnhof Rebstein. Gleichzeitig fuhr eine 50-jährige Frau mit ihrem Auto auf der Staatsstrasse von Altstätten herkommend in Richtung Balgach. An der Kreuzung hielten beide Fahrzeuglenkerinnen ihr Auto zunächst an. Beim gleichzeitigen Anfahren kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Die Vorfahrt an der Kreuzung wird durch ein Lichtsignal geregelt. Beide Beteiligten gaben an, dass die Ampel beim Losfahren Grün angezeigt hatte.

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, insbesondere dazu, welche Partei zum Unfallzeitpunkt Grün hatte, werden gebeten, sich zu melden.

Einbruchsversuch in St.Margrethen

Die Kantonspolizei St.Gallen musste sich in den letzten beiden Tagen auch mit Einbruchsdiebstählen befassen. Am späten Donnerstagabend, kurz nach 22 Uhr, versuchte eine unbekannte Täterschaft, in ein Verkaufsgeschäft an der Hauptstrasse in St.Margrethen einzubrechen. Dank einer installierten Alarmanlage wurde der Einbruch frühzeitig bemerkt. Die Täter mussten unverrichteter Dinge abziehen.

Auf Kantonsgebiet kam es noch zu mindestens sieben weiteren Einbrüchen oder Einbruchsversuchen. Insgesamt erbeuteten die Täter Deliktgut im Gesamtwert von mindestens 10’000 Franken. Dabei richteten sie einen Schaden von rund 18’000 Franken an.


Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.