Der Unfall ereignete sich auf der Haagerstrasse. Der 78-Jährige war mit seinem Velo entlang des Binnenkanals von Buchs in Richtung Haag unterwegs. Gleichzeitig fuhr ein 57-jähriger Mann mit seinem Lastwagen auf derselben Strasse ebenfalls in Richtung Haag.
Im Verzweigungsbereich der beiden Strassen kam es zum Zusammenprall zwischen Velo und Lastwagen. Der 78-Jährige wurde dabei lebensbedrohlich verletzt. Der Rettungsdienst versorgte ihn vor Ort. Anschliessend wurde der Mann von der Rega ins Spital geflogen. Die Haagerstrasse musste in beide Richtungen gesperrt werden.
Im Einsatz standen mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen, die zuständige Feuerwehr mit sieben Angehörigen, der Rettungsdienst mit vier Mitarbeitenden sowie die Rega.
Kollision mit Lastwagen: 78-jähriger Velofahrer nach Unfall lebensbedrohlich verletzt