Schiessen 30.06.2023

Kornberger Jungschützin gewinnt die Goldmedaille am Obwaldner Schützenfest

Am letzten Sonntag gewann die Kornberger Jungschützin Karin Steiger am Festsieger-Ausstich des Obwaldner Kantonalschützenfestes Gold.

Von pd
aktualisiert am 30.06.2023

Sie setzte sich in der Kategorie «300 Meter Nachwuchs» gegen die Konkurrenz aus den Kantonen Bern und Zürich über 15 Schuss durch. Sie gewann mit 13 Punkten Vorsprung und einem Total von 1350 Punkten. Der FSV Kornberg freut sich über diesen grossen Erfolg.

Für den Final hatte sich die Jungschützin eine Woche zuvor qualifiziert. Dann besuchte der FSV Kornberg mit einer Delegation von 19 Schützinnen und Schützen das Obwaldner Kantonalschützenfest. Es gab für die Rheintaler starke Resultate zu feiern. Der Sturmgewehr-57-
Schütze Renato Reichmuth holte sich durch zwei exakt platzierte 100er-«Muschen» den Sieg in der Kategorie «Ehrengabe Gewehr 300 m». Er zeigte zwei perfekte Schüsse.

Im Vereinsstich holte sich Pascal Bischof mit 96 von möglichen 100 Punkten vor Markus Städler (95 Punkte) den Sieg, die stärkste Jungschützin war auch dort Karin Steiger mit starken 94 Punkten. Thomas Benz, Markus Städler und Renato Reichmuth bei den Aktiven und Karin Steiger bei den Jungschützen sicherten sich die fünffache Kranzauszeichnung durch das Erreichen von mindestens fünf Kranzresultaten. Das sind für die Rheintaler erfreuliche Resultate.