05.04.2022

Kriessner Nachwuchs mit zwei Siegen zu Silber

Die Nachwuchskämpfer der Ringerstaffel Kriessern sicherten sich in der letzten Runde der ORV-Mannschaftsmeisterschaft dank drei starken Auftritten die Silbermedaille.

Von dip
aktualisiert am 02.11.2022
Rechnerisch hätte Kriessern sogar noch den Titel holen können. Allerdings mussten dazu sowohl sie selbst als auch Brunnen den Leader Freiamt bezwingen. Traute man das den Kriessnern zu, so war ein Sieg von Brunnen nicht zu erwarten, standen die Schwyzer doch noch ohne Punkt in der Wertung.Vor Wochenfrist musste die RSK in einem knappen Kampf der RR Schattdorf den Vortritt lassen. Nun revanchierte man sich in der Halle des Gegners auf eindrückliche Weise. Gegen die Urner resultierte ein 35:25-Sieg, was die Mannschaft von Trainer Thomas Gächter einen grossen Schritt näher an die angestrebte Silbermedaille brachte. Im zweiten Kampf folgte der Spitzenkampf gegen die RS Freiamt. Sie hatte sich bis dato keine Blösse gegeben und alle ihre Kämpfe gewonnen. Die Kriessner zeigten sich aufsässig und hielten den Kampf bis zum Schluss offen. Die hauchdünne 29:31-Niederlage ärgerte sie dann doch, denn man hätte dem Favoriten gerne ein Bein gestellt.Zum Abschluss blieb der Kampf gegen Brunnen, und die Rheintaler liessen keine Zweifel an dessen Ausgang aufkommen. Gleich mit 52:8 schickte man die Innerschweizer nach Hause. Damit stand fest, dass man die diesjährige Meisterschaft auf dem zweiten Platz abschliesst.