Dornbirn 05.11.2023

Ladendetektiv im Messepark von Dieb weggestossen, Passant gebissen

Ein 22-jähriger Mann syrischer Abstammung stahl am Samstag, 4. November aus einem Lebensmittelgeschäft im Messepark Waren im Wert von rund 200 Euro. Passanten und ein Security-Mitarbeiter hinderten ihn an der Flucht.

Von vlp
aktualisiert am 05.11.2023

Schon der Ladendetektiv hatte den Dieb aufhalten wollen, wurde aber von ihm weggestossen. Drei Passanten und ein Security-Mitarbeiter stoppten ihn. Der 22-jährige wehrte sich vehement mit Kopf- und Fussstößen.

Einer der couragierten Passanten wurde vom Flüchtenden in den Oberarm gebissen und leicht verletzt. Der Dieb wurde durch die einschreitende Polizeistreife festgenommen und einvernommen. Im Vernehmungsraum schlug er mit der Hand gegen den Computerbildschirm. Es entstand aber kein Schaden.

Nach Abschluss der Erhebungen wird der Mann zwar freigelassen, bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch aber angezeigt, wie die Polizei schreibt.