Oberegg 31.01.2023

Lächeln steckt an: 155 Frauen trafen sich zur Hauptversammlung

Unter dem Motto «Lächeln steckt an» fand am 23. Januar die 66. Hauptversammlung (HV) der Frauengemeinschaft Oberegg statt.

Von pd
aktualisiert am 31.01.2023

Zur Einstimmung begrüssten elf junge Musizierende unter der Leitung von Cécile Aregger die Teilnehmerinnen. Nach der Begrüssung der 155 anwesenden Frauen wurde ein kleiner Imbiss serviert. Manue­-la Federer eröffnete anschliessend die Hauptversammlung. Kassabericht und Statutenänderungen waren schnell abgewickelt, und so konnte die HV zügig abgehandelt werden. Andrea Klee hat als Aktuarin ihren Rücktritt bekannt gegeben. Manuela Federer verabschiedete sie und bedankte sich für die geleistete Arbeit.

Ramona Bischof neue Aktuarin

Erfreulicherweise übernimmt Ramona Bischof, die schon die Bäuerinnenvertretung im Vorstand innehat, dieses zusätz­liche Amt.

Der Vorstand wurde einstimmig bestätigt

Sie, wie auch alle anderen Vorstandsfrauen, wurden einstimmig gewählt beziehungsweise im Amt bestätigt. Der Frauenverein darf sich jedes Jahr über neue Mitglieder freuen. Das neue Jahresprogramm mit Bastelkursen, Stilberatung, Ausflügen und Spielabenden stiess auf  Zustimmung.

Das Schlusswort übernahm schliesslich Präses Erika Ulmann, die die Nachfolge von Pfarrer Johann Kühnis antritt. Nach Ende des offiziellen Teils unterhielt Philipp Langenegger, der alle Anwesenden zum Lachen brachte.