Luftgewehrplausch für
Firmen, Vereine und Freunde – nicht nur aus den fünf Dörfern | Der Rheintaler

Schiessen 06.12.2023

Luftgewehrplausch für
Firmen, Vereine und Freunde – nicht nur aus den fünf Dörfern

Am Dienstag, 9. Januar 2024, fällt der Startschuss zur 5-Dörfer-Meisterschaft im Luftgewehrschiessen auf der Indoor-Schiessanlage Blatten in Oberriet, die an sechs Terminen bis am Samstag, 19. Januar, durchgeführt wird.

Von pd
aktualisiert am 06.12.2023

Nach den Erfolgen der vergangenen Jahre sind die Organisatoren voll motiviert, auch diese Auflage dieses mittlerweile bei Firmen, Behörden, Vereinen und Familien beliebten Plauschanlasses als regionalen Event aufzuziehen. Das Programm kann an folgenden Tagen von 18 bis 21 Uhr, am Freitag schon ab 17 Uhr, absolviert werden: 9., 10., 12., 17., 18. und 19. Januar.

OK-Präsident Remo Baumgartner aus Widnau und sein Team werden alles daran setzen, ein für alle Teilnehmenden angeregtes Luftgewehr-Schützenfest zu organisieren. Die organisierenden Sportschützen Blatten heissen Firmen, Vereine, Gruppen, Familien, Stammtischkollegen oder ähnliche Verbindungen willkommen. Sie können eine aus drei Personen bestehende Gruppe bilden, es gibt in mehreren Kategorien auch Einzelklassements.

Die 5-Dörfer-Meisterschaft soll ein Plauschwettkampf für alle sein, im Zentrum stehen dabei die Geselligkeit und Begegnung. Dabei geht erst noch niemand mit leeren Händen nach Hause.