Vorarlberg 23.03.2024

Mann raste Polizei davon und fuhr als Geisterfahrer auf Autobahn

Ein 35-Jähriger wollte sich im vorarlbergischen Frastanz von der Polizei nicht kontrollieren lassen und flüchtete viel zu schnell, die Polizei verfolgte ihn. Die Fahrt endete mit einer Mehrfachkarambolage.

Von lpv
aktualisiert am 23.03.2024

Auf der Flucht in Richtung Bludenz kam es zu waghalsigen Überholmanövern. Bei Nenzing warf der Flüchtende etwas aus dem Auto. Schliesslich lenkte er sein Auto als Geisterfahrer auf die Autobahn, wo er einige Verkehrsteilnehmer gefährdete.

Er wendete den Wagen auf der Autobahn und fuhr in Richtung Deutschland weiter. Vier Polizeifahrzeuge verfolgten ihn nun. Als er ausgebremst werden konnte, kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen den fünf Autos.

Die ganze Fahrt dauerte am frühen Samstagabend etwa zehn Minuten, bis der Mann gestoppt war. Es zeigte sich, dass der keinen gültigen Fahrausweis hatte, weil dieser schon entzogen war. Ein Drogenschnelltest verlief positiv.

Das Auto des Lenkers sowie drei der beteiligten Polizeifahrzeuge wurden durch den Unfall teils erheblich beschädigt.