Kriessern 24.04.2024

Marianne Sieber übergibt Präsidium an ihre Tochter Christa Steiger

Bei der diesjährigen Hauptversammlung des Unterstützungsvereins Kriessern stand der Abschied der langjährigen Präsidentin Marianne Sieber im Mittelpunkt.

Von pd
aktualisiert am 24.04.2024

Der Unterstützungsverein Kriessern erfreut sich einer regen Teilnahme von über 100 Mitgliedern an seiner Haupt-
versammlung, was das starke Interesse der Bevölkerung an den Aktivitäten des Vereins verdeutlicht.

Marianne Sieber war 36 Jahre lang Präsidentin

Seit vielen Jahren steht Marianne Sieber im Mittelpunkt des Vereinslebens, wie es in der Mitteilung heisst. Mit ihrer vierzigjährigen Präsenz im Vorstand, davon 36 Jahre als Präsidentin, hat sie massgeblich dazu beigetragen, ein attraktives Angebot für die Bewohnerinnen und Bewohner von Kriessern zu schaffen.

Ursprünglich aus dem Krankenpflegeverein hervorgegangen, hat der Unterstützungsverein sein Leitbild kontinuierlich weiterentwickelt, um die Gesundheit, Fitness, Gemeinschaft und Geselligkeit seiner Mitglieder zu fördern. Zu den vielen verschiedenen Angeboten und Aktivitäten gehören regelmässig Nordic-Walking-Treffen, Velofahrten und ein monatlicher Mittagstisch. Ein jährlicher Höhepunkt sind die abwechslungsreichen «Herbstferien zu Hause» im September, die von Marianne Sieber organisiert und mit grossem Engagement durchgeführt werden.

Langjährige und erfolgreiche Tätigkeit

Das Haupttraktandum an der diesjährigen HV war der Rücktritt von Marianne Sieber als Präsidentin. Mit der Wahl ihrer Tochter Christa Steiger als neue Prä­sidentin geht die Führung des Vereins nahtlos weiter. In einer Laudatio von Vorstandsmitglied Ignaz Hutter wurde Marianne Sieber für diese aussergewöhnlich lange und erfolgreiche Tätigkeit mit einem Blumenstrauss und einem Geschenk geehrt.

Anschliessend referierte zum 25. Mal Arzt Ignaz Hutter dieses Jahr über das Thema «Muskulatur ist die beste Apotheke», was einen gelungenen Abschluss der Veranstaltung bildete.