Widnau 28.11.2022

Mit Auto in Baum geprallt: Fahrer ins Spital geflogen

Ein 19-jähriger Mann ist am Sonntag, kurz nach 20.40 Uhr, auf der Rütistrasse mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt. Er verletzte sich schwer. Sein Mitfahrer hatte Glück.

Von kapo/red
aktualisiert am 28.11.2022

Während der 19-jährige Lenker von der Rega ins Spital geflogen wurde, blieb der ebenfalls 19-jährige Mitfahrer nach Angaben der Polizei unverletzt. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren zehntausend Franken.

Der Autofahrer fuhr mit seinem Auto auf der Rütistrasse vom Stoffel in Richtung Raiffeisenbank. In einer Linkskurve verlor der Mann die Kontrolle über sein Auto und dieses geriet über den linken Fahrbahnrand.

Das Auto prallte gegen einen Baum.
Das Auto prallte gegen einen Baum.
Bild: kapo SG

In der Folge prallte das Auto mit der linken Fahrzeugfront gegen einen Baum. Nach der Erstbetreuung durch den Rettungsdienst und den Notarzt der Rega wurde der Fahrer ins Spital überführt. 

Der ebenfalls 19-jährige Mitfahrer blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren zehntausend Franken.