Schachen-Reute 14.12.2022

Mit Auto von Strasse abgekommen und das Bord hinabgerutscht

Am Dienstagnachmittag ist in Schachen bei Reute ein Mann mit seinem Auto in einen Eisenzaun gefahren und eine steile Böschung hinabgerutscht.

Von kapoAR
aktualisiert am 14.12.2022

Kurz nach 16 Uhr fuhr ein 31-jähriger Mann mit einem Personenwagen von Reute in Richtung Schachen. Wie die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden schreibt, verlor er im Bereich Hägli in einer Linkskurve die Herrschaft über den Wagen. Er kam rechtsseitig von der Strasse ab, kollidierte mit einem Röhrenzaun und rutschte einen Steilhang hinunter.

Der Mann erlitt beim Unfall einen Schock und musste kurzzeitig von der Ambulanz betreut werden. Für die Bergung des Fahrzeuges wurde ein Abschleppdienst aufgeboten. Der Sachschaden am Auto sowie am Röhrenzaun wird auf mehrere Tausend Franken geschätzt.