Altstätten 05.07.2023

Nach Einbruchdiebstahl aus Auto festgenommen

Am Dienstag, um 21.40 Uhr, ist ein Mann an der Industriestrasse beim Durchsuchen eines Autos beobachtet worden. Die Kantonspolizei konnte ihn später aufgrund der Hinweise festnehmen.

Von kapo
aktualisiert am 05.07.2023

Ein zunächst unbekannter Mann durchsuchte ein auf einem Vorplatz stehendes Auto. Darin lag Bargeld im Wert von rund 25 Franken. Der Besitzer des Autos konnte den Mann beobachten. Als er ihn ansprach, flüchtete der Unbekannte. Der Autobesitzer fuhr ihm nach und informierte die kantonale Notrufzentrale.

Ein 19-jähriger Asylbewerber aus Marokko

Patrouillen der Kantonspolizei konnten den Mann später festnehmen. Es handelt sich um einen 19-jährigen Asylbewerber aus Marokko. Er wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Beim Migrationsamt des Kantons St.Gallen werden ausserdem ausländerrechtliche Massnahmen abgeklärt.