Oberegg 19.05.2023

Nach Selbstunfall mit Lieferwagen: Beifahrer verstirbt auf der Unfallstelle

Am Mittwochabend ereignete sich ein Selbstunfall auf der Obereggerstrasse Höhe der Liegenschaft Nr. 36. Ein mit drei Personen besetzter Lieferwagen stürzte ein steiles Wiesenbord hinunter. Ein Mitfahrer kam dabei ums Leben. Die Rega flog eine Verletzte ins Spital.

Von kapo
aktualisiert am 19.05.2023

Der Lieferwagen war von Oberegg herkommend in Richtung Büriswilen unterwegs. Auf Höhe der Liegenschaft Nr. 36 kam der Lieferwagen aus noch nicht geklärten Gründen von der Strasse ab, stürzte das steile rechte Wiesenbord hinunter, überschlug sich mehrere Male und kam in einem Bachbett zum Stillstand.

Der 34- jährige Lenker verletzte sich dabei leicht. Eine 46- jährige Mitfahrerin wurde schwer verletzt und musste mit der Rega in ein Zentrumsspital überführt werden. Ein 49- jähriger Mitfahrer verstarb noch auf der Unfallstelle. Die Obereggerstrasse musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Die genaue Unfallursache wird im Auftrag der Staatsanwaltschaft durch die Kantonspolizei ermittelt. 
Im Einsatz standen die Feuerwehr Oberegg-Reute, ein Notarzt, mehrere Rettungswagen, die Rega, die Autohilfe Ostschweiz und mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen und Appenzell Innerrhoden.