St. Margrethen 14.08.2023

Nach Zusammenprall: Motorradfahrer bei Unfall leicht verletzt

Am Sonntag kam es in St. Margrethen zur Kollision eines Motorrads und eines Autos. Der 60-Jährige Motorradfahrer musste ins Spital gebracht werden.

Von Kapo SG/red
aktualisiert am 14.08.2023

Kurz nach dem Mittag befuhr ein 60-jähriger Mann auf seinem Motorrad die Ausfahrt des Rheinparks und hielt beim Lichtsignal an. Gleichzeitig fuhr ein 36-jähriger Autofahrer vom Zollamt her zu den Lichtsignalen der Ausfahrt des Rheinparks und hielt dort ebenfalls an, wie die Kantonspolizei in einer Mitteilung schreibt.

Ein weiterer Verkehrsteilnehmer gewährte dem Autofahrer den Vortritt und bedeutet ihm per Handzeichen, zu fahren. Als der 36-Jährige losfuhr, bemerkte er den Motorradfahrer, welcher ebenfalls beschleunigte. Er bremste sein Auto daraufhin bis zum Stillstand ab, konnte einen Zusammenprall jedoch trotzdem nicht mehr verhindern. Dabei verletzte sich der 60-Jährige eher leicht. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.