Laufsport vor 1 Stunde

Neue Co-Präsidentin und runder Geburtstag beim Altstätter Städtlilauf

Der Städtlilauf steht vor einem besonderen Jahr: Der Traditionsanlass feiert 2026 sein 40-jähriges Bestehen und stellt die Weichen für die Zukunft. An der Hauptversammlung wurde Seline Klaiber zur neuen Co-Präsidentin gewählt.

Von pd
aktualisiert vor 1 Stunde

Die 23-jährige Altstätterin Seline Klaiber führt das Präsidium im laufenden Jahr gemeinsam mit Michelle Dürr. Dürr, die das Amt seit 2019 innehat, wird dieses dann im kommenden Jahr abgeben. Mit der gewählten Co-Präsidentschaft stellt der Verein einen fliessenden Übergang sicher und stärkt die Weiterentwicklung des traditionsreichen Anlasses.

Diesem steht im aktuellen Jahr ein besonderer Höhepunkt bevor: Der Lauf feiert sein 40-jähriges Bestehen. Seit vier Jahrzehnten gehört der Städtlilauf zu den festen Grössen im regionalen Veranstaltungskalender und begeistert Jahr für Jahr zahlreiche Teilnehmende sowie Zuschauerinnen und Zuschauer. Die 40. Ausgabe des Altstätter Städtlilaufs findet am Samstag, 5. September, statt. Das Organisationskomitee steckt bereits in den Vorbereitungen und freut sich, den runden Geburtstag mit zahlreichen Läuferinnen, Läufern und Fans zu feiern.

Für Fragen steht das Team des Altstätter Städtlilaufs per E-Mail unter info@staedtllilauf.ch zur Verfügung. Weitere Informationen und Updates gibt es auch auf Instagram unter @altstaetter_staedtlilauf.