Unter 126 Turnerinnen war Elina Baumgartner die Beste. Sie erturnte mit dem Endresultat von 38,35 Punkten die Goldmedaille. Ihre Kriessner Vereinskolleginnen Jessy Hamburger und Ilona Zünd teilten sich den dritten Rang, Annina Balmer erreichte dank schöner Ring- und Reckübungen als Siebte die Top Ten. Auch eine Auszeichnung durften zwei weitere Kriessnerinnen, drei Staaderinnen und zwei Widnauerinnen entgegennehmen. Bei den Turnern der Kategorie 5 gelang dies dem Widnauer Lenny Forster als Fünfter.
Der Widnauerin Julia Keller (K6) turnte sehr gut; zeigte zwei sensationelle Sprünge, holte an dem Gerät mit 9,45 die Höchstnote und so den zweiten Rang. Auf dem fünften Platz folgte Malia Lutz; im Feld von 64 Turnerinnen erreichten auch Sophia Frei (12.), Olivia Balmer (15.) sowie Samara Schlanser eine Auszeichnung. In der Königskategorie 7 turnte Flavia Heule mit einem guten Wettkampf und der hohen Note von 9,60 am Reck auf den dritten Rang.
Als Test für die kantonale Frühjahrsmeisterschaft am Wochenende starteten die Kriessnerin Nadine Hutter sowie die Widnauerin Laura Lüchinger erstmals in der Kategorie Damen. Die Meisterschaft steht nun an diesem Wochenende in Gams auf dem Programm. Dabei gehen alle Kategorie an den Start; der Anlass gilt auch als Qualifikationswettkampf für die Schweizer Meisterschaft.
Nicht nur, aber auch die Kriessnerinnen glänzten in Eschenbach