Konzert 16.12.2025

Nicht nur weihnachtliche Auftritte von Peter Lenzin und Malou am nächsten Samstag

Am kommenden Samstag, 20. Dezember, um 20 Uhr findet im «Industrie 36» in Rorschach unter dem Titel «Not Absolutely Christmas» ein einmaliges Doppelkonzert mit der Peter-Lenzin-Band und Claire Pasquier am Flügel statt.

Von pd
aktualisiert vor 2 Stunden

Am Samstag kann man Ohren und Gemüter mit zauberhafter Musik füllen. Pianistin Claire Pasquier, Saxophonist Peter Lenzin und seine Band laden ein zum Surprise-Mehrgänger im «Industrie 36» in Rorschach. Das musikalische Weihnachtsmenü ist überschrieben mit «Not Absolutely Christmas».

Der Titel lehnt sich an das Format «Not Absolutely Classical», bei dem Musiker-Freunde und Freundinnen das lustvolle Grenzgängertum praktizieren. Sie verschränken leichthändig, spielfreudig und mit eleganten Übergängen Klassik, Jazz und virtuose Improvisation. Peter Lenzin und die britische Pianistin bereiten damit den ersten Gang des Doppelkonzerts zu.

Im Überraschungsweihnachtsmenü wird auch aufgetischt, was man von der Peter Lenzin Band kennt und mag, Jazz und Blues mit einer Prise Rock, zubereitet von der fabelhaften Brigade Saki Hatzigeorgiou (Gitarre, Bouzouki), Stephan Reinthaler (Bass) und Jan Geiger (Schlagzeug). «Mit etwas weihnachtlichem Glimmer», wie der Maître an den Saxofonen verrät.

Das Surprise-Dessert ist der Auftritt von Malou. Die 13-Jährige aus Diepoldsau singt Winterlieder, die sie selbst ausgewählt hat, begleitet von der Band. Peter Lenzin erzählt, er habe das Mädchen in der Fernsehshow «The Voice Kids» gehört und sei berührt gewesen von ihrer engelhaften Stimme. Die damals 12-jährige Sängerin sorgte mit ihrer einzigartigen, ausdrucksstarken Stimme für Furore.

Die Jury und das Publikum waren überwältigt. Wie schon beim Ostschweizer Sänger Remo Forrer (Gewinner von The Voice of Switzerland), mit dem Peter Lenzin aufgetreten ist und die CD Sommer Soul aufgenommen hat, engagiert er sich auch diesmal in der Talentförderung. Inzwischen haben Peter Lenzin und Malou zusammen ein erstes Konzert gegeben. «Das war eine grosse Freude». In der Zusammenarbeit der sehr jungen Nachwuchssägerin mit der Band zeige sich ihr grosses Talent und ihre Qualität als Sängerin, schwärmt er. Er freue sich auf das abwechslungsreiche, nicht nur weihnachtliche Konzertmenü mit Claire Pasquier und Malou.

Tickets und Infos: www.industrie36.ch

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.