Fussball 16.11.2025

Noch ein Sieg vom Schweizer Cup entfernt: Der FC Altstätten besiegt Ajoie deutlich

Der FC Altstätten gewinnt in der zweiten Runde der 2.-Liga-inter-Cup-Quali gegen Ajoie-Monterri mit 3:0 (2:0). Im Entscheidungsspiel trifft der FCA im Juni auf Rorschach-Goldach.

Von Yves Solenthaler
aktualisiert am 16.11.2025

In der Meisterschaft kämpft der FC Altstätten gegen den Abstieg, im Cup ist er aber ein Spitzenteam. Nach der Cup-Qualifikation vor einem Jahr ist Altstätten wieder auf bestem Weg in den Schweizer Cup. Nach dem 3:0-Heimsieg gegen Ajoie-Monterri fehlt dem Team von Spielertrainer Egzon Shabani noch ein Sieg, um erneut in den Schweizer Cup zu kommen. Dieses Spiel findet am 21. Juni gegen Rorschach-Goldach statt.

Am Sonntag richtete Altstätten gegen die Gäste aus dem Kanton Jura früh die Weichen für den Sieg. Nach nur vier Minuten gingen die Gastgeber durch Amar Uzunovic in Führung, nach 20 Minuten stand’s schon 2:0 – Alfa Manuel Djana Casado hatte getroffen. Ajoie kam nicht mehr näher und Altstätten begnügte sich lange mit der Zwei-Tore-Führung. Erst in der Nachspielzeit gelang Neil Eugster mit dem 3:0 die definitive Siegsicherung für die Gelb-Schwarz-Roten, die nach Siegen gegen Seuzach und Ajoie im nächsten Sommer das Entscheidungsspiel gegen den Kantonsrivalen Rorschach-Goldach zu Hause bestreiten.

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.