Rheineck | St. Margrethen vor 2 Stunden

Ohne Licht und alkoholisiert: 30-jähriger Autofahrer muss Führerausweis abgeben

Die Kantonspolizei St. Gallen musste am Samstag vier Autofahrer anhalten, die alkoholisiert oder fahrunfähig unterwegs waren. Unter anderem auch in Rheineck.

Von Kapo SG / red.
aktualisiert vor 2 Stunden

Ein 30-jähriger Lenker war am Samstag um kurz vor 1.50 Uhr auf der Hauptstrasse von St. Margrethen in Richtung Rheineck unterwegs. Der Mann fuhr ohne Licht und wurde von der Kantonspolizei St. Gallen kontrolliert. Wie es in der Medienmitteilung weiter heisst, fiel eine Atemalkoholprobe positiv aus. Der Mann musste sofort seinen Führerausweis abgeben. Ausserdem wurde er bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen zur Anzeige gebracht.

In Schwarzenbach, Gossau und auf der A13 wurden drei Personen mit zu hohen Alkoholwerten kontrolliert; ihnen wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen. In Gebertingen erhielt ein 70-Jähriger wegen eines erhöhten Alkoholwerts ein mehrstündiges Fahrverbot. In Lütisburg Station verursachte zudem eine als fahrunfähig eingestufte 41-jährige Frau einen Selbstunfall mit mehreren Tausend Franken Sachschaden und wurde leicht verletzt ins Spital gebracht.

 

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.