Den Auftakt macht am Freitag, 24. April, die 90s-Flashback-Party mit Oli P. Der deutsche Sänger wurde Ende der 90er zum Teenie-Star und ist bis heute ein Fixpunkt auf den 90er-Bühnen im deutschsprachigen Raum. Spätestens bei «Flugzeuge im Bauch» dürfte die Halle auf dem Siedepunkt sein. Am Samstag, 25. April, gehört die Bühne der Blasmusik. In der Brass-Nacht trifft die energiegeladene Band «MaddaBrassKa» auf die regionale Formation «Lutz!» und verspricht ein mitreissendes Live-Erlebnis.
Tradition hat die Gwerbler-Party. Am Donnerstag, 30. April, sorgen die «Partyhelden» mit «Dini Seel ä chli la Bambälä la» für Gänsehautmomente und ausgelassene Stimmung zum gemeinsamen Feiern. Der Freitag, 1. Mai, steht unter dem Motto «Viva Ballermann». Mit Lorenz Büffel und seinem Hit «Johnny Däpp» steht einer der bekanntesten Partyschlagersänger in der Swizly Cider-Halle auf der Bühne. Den Abschluss bildet am Samstag, 2. Mai, der «Schwiizer Obet» mit der Band «Kitsch», die mit Schweizer Partyhits für einen stimmungsvollen Messeausklang sorgt.
Harte Beats und neue Formate im Trojka Energy Dome
Parallel dazu punktet der Trojka Energy Dome erneut mit eigenständigem Club-Programm. Am Freitag, 24. April, steigt die Hardstyle Night mit «Harris & Ford» sowie «Hard-vetic». Fans elektronischer Musik dürfen sich auf eine energiegeladene Nacht freuen. Am Samstag, 25. April, folgt die «FM1-Night».
Am Donnerstag, 30. April, sorgt DJ Beatstyle an der «Thursday Night» für Club-Atmosphäre. Neu im Programm ist am Freitag, 1. Mai, der Label-Abend mit «Schwarzmatt», der frische Sounds in den Trojka Energy Dome bringen wird. Den Schlusspunkt setzt am Samstag, 2. Mai, die «Prime Time Night» mit «Scotty the Legend».
Wer es gemütlicher mag, wird auch 2026 in der Messebeiz fündig. Dort sorgen unter anderem die «Nachtfalter», «jukeBrass», die «Lenzin Brothers», das «Appenzeller Echo», die «Kapelle Herkules» und die «Hendermoos Buebe» für volkstümliche Klänge. Die Messebeiz bleibt der Ort für gemütliche Stunden und authentische Musik.
Spotify-Playlist zur Einstimmung
Zur Vorbereitung auf die musikalischen Highlights der Rhema gibt es auch in diesem Jahr eine offizielle Spotify-Playlist. Das komplette Unterhaltungsprogramm sowie laufende Updates sind online unter www.rhema.ch/lineup zu finden.
Oli P., Lorenz Büffel und Harris & Ford: Rhema setzt auf bekannte Namen und Schweizer Partypower