Rebstein 07.03.2023

Osterausstellung findet nach fünf Jahren wieder statt

Nach einem Unterbruch von fünf Jahren laden die Mitglieder von Pro Cultura Rebstein am 25. und 26. März wieder zur Oster- und Kunsthandwerk-Ausstellung in den historischen Räumen der Burg in Rebstein ein.

Von pd
aktualisiert am 24.03.2023

Über 30 Kunstschaffende aus der ganzen Ostschweiz wirken mit, aus dem Kanton Zürich wird Katharina Thierer mit ihren Filzfiguren für Gross und Klein anzutreffen sein. Auch drei Künstlerinnen aus dem nahen Ausland zeigen ihre Werke. Auf der drei Etagen der Burg wird eine riesige Vielfalt aus den Werkstoffen Holz, Papier, Stoff, Ton, Porzellan, Stein, Pferdehaar, Floristik und vielem mehr zu bestaunen und zu erwerben sein.

An einigen Ständen kann man den Mitwirkenden der Ausstellung gar beim Arbeiten vor Ort über die Schulter schauen und erhält so einen Einblick in ihr Schaffen.

Nebst dem vielfältigen Kunsthandwerk wird die Jagdgesellschaft Rebstein zur Bereicherung dieses Anlasses, eine Sonderausstellung unter dem Thema «Jagd & Natur» zeigen. Ausserdem biete der Pinocchio-Treff eine gemütliche Kaffeestube an.

Die Osterausstellung ist am Samstag, 25. März, von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Am Sonntag ist sie zwischen 11 und 17 Uhr zugänglich. Der Eintritt ist frei. Es wird darum gebeten, die Parkplätze in der näheren Umgebung zu nutzen. Mehr Infos gibt's auf der Website von Pro Cultura.