Eishockey 20.11.2025

Playoff-Rhythmus mitten in der Quali: Der SC Rheintal steht vor vier Spielen in elf Tagen

Der SC Rheintal ist zu Beginn der Rückrunde schon fast im Playoff-Rhythmus: Das samstägliche Gastspiel in Wallisellen ist der Auftakt zu vier Matches in elf Tagen.

Von Sepp Schmitter
aktualisiert am 20.11.2025

Mit dem Spiel gegen Küssnacht hat der SC Rheintal die erste Hälfte der Qualifikation abgeschlossen. Unter der Woche haben in der 1.Liga drei Spiele stattgefunden, dabei hat Herisau mit 3:2 in Küssnacht gewonnen, Wallisellen hat gegen Bellinzona 3:4 verloren und Reinach ist gegen Burgdorf 1:5 un-tergegangen. Die Luchse liegen nach Verlustpunkten in den ersten vier Positionen und sind damit auf Kurs. Nun folgen vier happige Spiele innert elf Tagen.

Reisen an Samstagen, Heimspiele an Dienstagen

Das gedrängte Programm beginnt am Samstag um 17.30 Uhr mit dem EHC Wallisellen auswärts. Es folgt ein Heimspiel am nächsten Dienstag gegen Reinach, die lange Reise nach Burgdorf am Samstag in einer Woche, und am Dienstag, 2.Dezember, gastiert Prättigau in Widnau.

Zum zweiten Spiel der Rückrunde muss Rheintal den schweren Gang nach Wallisellen antreten. Im ersten der Saison-Heimspiele feierten die Luchse gegen die Glattaler einen hartumkämpften 4:3-Sieg. Auch das Rückspiel dürfte eine enge Sache werden, denn Wallisellen liegt auf dem sechsten Platz. Die Zürcher haben sich im Saisonverlauf gesteigert und sind sehr heimstark. Zu Hause haben sie gegen die Spitzenteams Reinach und Prättigau Kantersiege eingefahren, schwächelten aber beim 3:4 gegen Bellinzona. Es könnte sein, dass die Tagesform und die Temperatur in der halboffenen Anlage eine Rolle spielen werden. 

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.