Marbach 30.08.2023

Polizei nimmt drei Männer fest, die in ein Wohnmobil eingestiegen waren

Am Dienstag kurz vor 15.30 Uhr hat eine Frau der Kantonalen Notrufzentrale gemeldet, dass mehrere Personen in ein Wohnmobil an der Bahnhofstrasse eingedrungen seien. 

Von kapo/red
aktualisiert am 30.08.2023

Beim Eintreffen der Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen flüchteten vier Männer in Richtung Dorfzentrum. Dabei konnte ein 18-jähriger Algerier festgenommen werden, der im Kanton St.Gallen angemeldet ist.

Anlässlich der Nachfahndung wurde zudem ein 25-jähriger Algerier angehalten und festgenommen. Ein weiterer Verdächtiger, ein 29-jähriger Marokkaner, wurde in einem Auto angetroffen und ebenfalls festgenommen. Die Männer werden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht. Beim Migrationsamt des Kantons St.Gallen werden ausländerrechtliche Massnahmen abgeklärt.