Rheineck 16.03.2023

Polizei schnappt Handtaschendiebe

Am Mittwoch, kurz nach 10.30 Uhr, haben zwei Männer an der Rheinecker Bahnhofstrasse eine Handtasche aus einem Velokorb gestohlen.

Von kapo
aktualisiert am 16.03.2023

Wie die Kantonspolizei schreibt, bemerkte die Eigentümerin der Handtasche, die mit dem Velo unterwegs war, den Diebstahl nicht. Ein Passant hatte die beiden Täter aber beobachtet und es der Notrufzentrale gemeldet.

Die daraufhin ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei konnte die beiden Männer, ein 27-jähriger Marokkaner und ein 36-jähriger Algerier, wenig später festnehmen; der Augenzeuge identifizierte die beiden Diebe.

Die Handtasche konnte dank eines Spürhundes wieder gefunden werden; die Wertsachen, die darin gewesen waren, ein Mobiltelefon und und rund 180 Franken in bar, fehlten allerdings. Das Geld dürften die beiden Beschuldigten an sich genommen haben: Sie hatten über 200 Franken bei sich, wie die Polizei schreibt.