Widnau 05.05.2023

Psychisch auffälliger Töfffahrer verursacht Unfall: Eine Person verletzt

Am Donnerstag, kurz nach 22.45 Uhr, hat sich auf der Rheinstrasse ein Unfall zwischen einem Motorrad und einem Auto ereignet. Ein 31-jähriger Rollerfahrer verletzte dabei einen Autofahrer.  

Von kapo
aktualisiert am 05.05.2023

Der 31-jährige Mann fuhr mit seinem Motorrad auf der Rheinstrasse in Richtung Viscosestrasse. Auf der Höhe Liegenschaft Nr. 22 fuhr er auf die Gegenfahrbahn und dort in einen stillstehenden Personenwagen.

Nach der Kollision stieg der 52-jährige Autofahrer aus und suchte das Gespräch mit dem Motorradfahrer. Daraufhin fuhr der Unfallverursacher mit dem Motorrad in den Autofahrer und verletzte diesen leicht.

Wie die Kantonspolizei St. Gallen schreibt, ist der 31-Jährige  bereits vor dem Unfall mit seiner Fahrweise aufgefallen.

Aufgrund von psychischen Auffälligkeiten bei dem 31-Jährigen wurde ein Amtsarzt zugezogen. Dieser verfügte die Einweisung in fachärztliche Behandlung. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von einigen hundert Franken.