Ringen vor 2 Stunden

RC Oberriet-Grabs holt zum vierten Mal in Serie Bronze in der Rheintalliga

Der RCOG startete in Götzis an der Herbstrunde der Rheintalliga mit einer ersten Mannschaft und einer Kampfgemeinschaft mit Kriessern. Zum vierten Mal in Folge holte der RCOG-Nachwuchs Bronze.

Von dos
aktualisiert vor 2 Stunden

Das Mannschaftsturnier wurde im Freistil ausgetragen und fand mit einer Rekordbeteiligung von elf Mannschaften statt. Die Vorrunde verlief für die erste Mannschaft des RC Oberriet-Grabs fast perfekt: Drei Gruppenkämpfe wurden deutlich gewonnen, doch im Derby gegen Kriessern unterlag die Mannschaft rund um die Coaches Michael Goldener, Renato Rüegg, Gabor Molnar und Sofia Bodnar knapp mit 21:24. Im kleinen Final um Rang drei setzte sich der RCOG gegen Inzing dann deutlich durch und sicherte sich die Bronzemedaille. Die Kampfgemeinschaft gewann zwei Begegnungen und klassierte sich auf Rang neun.

Eine Nebengeschichte gibt’s zum Einsatz von Timo Heeb in der Gewichtsklasse bis 53 Kilo: Coach Michael Goldener machte sich bereits kurz nach fünf Uhr morgens auf den Weg, um Heeb, der in Lenzerheide einen Leiterkurs absolvierte, rechtzeitig nach Götzis zu bringen – eine Aktion, die sich sportlich auszahlte.

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.