Besonders an diesem Turnier war, dass keine offiziellen Kampfrichter zum Einsatz kamen. Stattdessen stellte jeder Verein eine Person für die Leitung der Kämpfe. Für den RCOG übernahm diese Rolle der zwölfjährige Lasse Sprecher, der damit erstmals Kampfrichterluft schnupperte und das Wettkampfgeschehen aus einer anderen Perspektive erleben durfte. Erfahrene Premium-League-Kampfrichter wie der Grabser Peter Vetsch unterstützten ihn dabei.
Sportlich durfte der Ringerclub Oberriet-Grabs, der unter den 16 angetretenen Vereinen aus der Schweiz und Deutschland das zweitgrösste Team stellte, sich über drei Podestplätze freuen. Conny Ritter erkämpfte sich die Goldmedaille, ihr Bruder Rico wurde Zweiter. Lani Rüegg durfte sich an der Rangverkündigung die Bronzemedaille umhängen lassen. Ayden Lanz und Dominik Loher rundeten das tolle Teamergebnis mit einer Diplomplatzierung ab.
Hinter diesen platzierten sich Nico und Fabio Bachmann, Leandro Lauretta, Corsin Schiffeler, Corina Zogg, Jonas Kollnig, Aylen Lanz, Valentin Schifferle sowie Cyrill Ritter. Begleitet und betreut wurden die Nachwuchsringer von Urs und Maurus Zogg.
RCOG holt am Nachwuchsturnier einen kompletten Medaillensatz