Fussball vor 3 Stunden

Rebstein besiegt RoGo II dank einer starken Viertelstunde mit 3:2

Der FC Rebstein bleibt an der Spitze der 3. Liga, Gruppe 2: Im Nachtragsspiel gewann er am Mittwochabend gegen ein starkes Rorschach-Goldach II mit 3:2 und hat nun drei Punkte Vorsprung auf Appenzell und Labinoti.

Von rez
aktualisiert vor 3 Stunden

Es ist eine besondere englische Woche, die Rebstein zurzeit bestreitet: Eingeklemmt in zwei Auswärtsspiele beim KF Labinoti – einmal Cup, einmal Meisterschaft – ging es am Mittwochabend gegen die zweite Mannschaft des FC Rorschach-Goldach 17. Diese war schlecht in die Saison gestartet, gewann zuletzt aber dreimal in Folge und hätte mit einem Sieg bis auf einen Punkt an Leader Rebstein herankommen können. Diese Motivation war den Gästen dann auch anzusehen. In der Startphase waren sie die deutlich aktivere, aggressivere Mannschaft. Dafür belohnten sie sich mit dem 1:0, das Claudio Bosshart in der 13. Minute mit einem wuchtigen Abschluss erzielte.

Rebstein fand erst nach 20, 25 Minuten in die Partie und brauchte einen Standard, um zum Ausgleich zu kommen. Sascha Haltiner verwertete eine präzise Freistossflanke von Elion Sopi zum 1:1. Und es kam noch besser: In der 39. Minute bediente Rico Köppel mit einem Steilpass Erion Aslani, der via Pfosten-Innenkante das 2:1 erzielte. Damit nicht genug, auch das 3:1 fiel noch vor der Pause. Diesmal lancierte Sopi über rechts Andrin Cabezas, der zur Mitte flankte, wo Aslani sehenswert traf. Damit ging es in die Pause – Rebstein hatte sich für eine starke Phase mit drei Treffern belohnt und lag in einem chancenarmen, aber intensiven Spiel um zwei Längen vorne.

Die zweite Halbzeit war nicht weniger intensiv, ist aber sehr viel schneller erzählt, denn es gab nicht mehr viele Torchancen. Rebstein hatte das Spiel lange sehr gut unter Kontrolle, liess die Gäste dann aber nochmals herangekommen. Nach einem geschenkten Eckball genoss Yves Rusch in der Mitte etwas zu viel Platz und verkürzte auf 3:2. Dabei blieb es dann, obwohl es für Rebstein noch eine kleine Abwehrschlacht war. Weiter geht’s für die Grün-Weissen am Sonntag erneut bei Labinoti.

3. Liga, Gruppe 2
Rebstein – Rorschach-G. II 3:2 (3:1)
Tore: 13. Bosshart 0:1, 30. Haltiner 1:1, 39. Aslani 2:1, 44. Aslani 3:1, 80. Rusch 3:2.
Rebstein: Fend; N. Gottscher, Haltiner, Boehrer, Kamalanathan; Köppel, Sopi, Dursun; Cabezas, Stiendl; Aslani. Eingewechselt: Aliev, Egbon, Baumgartner, Ergens.
Gelbe Karten: 93. Dursun – Rorschach-G. II 6.
Rangliste (alle 8 Spiele): 1. Rebstein 19, 2. Appenzell 16, 3. Labinoti 16, 4. Brühl II 14, 5. Rorschach-G. II 12, 6. Diepoldsau-S. 11, 7. Widnau II 9, 8. Teufen 9, 9. Rotmonten 8, 10. Montlingen II 7, 11. Altstätten II 7, 12. Mels II 6.

Abo Aktion schliessen
News aus der Region?

Alle Geschichten, alle Bilder

... für nur 12 Franken im Monat oder 132 Franken im Jahr.