Rebstein 16.04.2024

Revierförster Josef  Benz an Ortsbürgerversammlung geehrt

Am Freitag, 5. April, fand im Progy-Zentrum in Rebstein die Bürgerversammlung statt. 231 Ortsbürger und Ortsbürgerinnen nahmen an der Bürgerversammlung teil.

Von pd
aktualisiert am 16.04.2024

Per 31. März wohnten 837 stimmberechtigte Ortsbürgerinnen und -bürger in Rebstein, somit waren 27,6 % anwesend, wie der Ortsverwaltungsrat mitteilt.

Jahresrechnung und Budget angenommen

Präsident Jürg Hengartner in­formierte über das vergangene Geschäftsjahr sowie über das geplante neue Amtsjahr. Josef Benz, Revierförster und Betriebsleiter der Rheintal Forst AG, wurde für sein 25-Jahr-Jubiläum geehrt.

Anschliessend leitete Jürg Hengartner zur ordentlichen Bürgerversammlung über. Die Traktanden waren die Jahresrechnung 2023 mit Bericht der GPK und das Budget 2024 – beide wurden einstimmig angenommen. In der allgemeinen Umfrage meldete sich niemand zu Wort.

Der Abend wurde mit einem Abendessen aus der Küche von «Rohners Fleischegge» und mit musikalischer Unterhaltung des Duos Akkoustic und dem Ko­miker Matthias Hauser abgeschlossen.