Volleyball 06.03.2023

Rhenos Männer siegen im letzten Spiel der Saison

Obwohl Rheno den dritten Tabellenrang in der dritten Liga bereits auf sicher hatte, besiegelte es mit dem Sieg den Abstieg von Andwil-Arnegg. Den ersten Satz gewannen si noch knapp, danach legten die Rheintaler einen Zacken zu.

Von rs
aktualisiert am 06.03.2023

Am Sonntagnachmittag waren die 3.-Liga-Volleyballer von Rheno beim Tabellenschlusslicht VBC Andwil-Arn­egg zu Gast. Für Rheno stand zwar der dritte Tabellenrang schon vor der Partie fest, die Gastgeber hatten aber ihre letzte Chance, den Abstieg zu verhindern. Im Vergleich zur Vorrunde konnten die Andwiler mit deutlich stärkeren Angriffen überzeugen, zeigten aber in der Defensive wenig Biss. Die Rheintaler lagen im ersten Satz immer leicht vorne, konnten sich aber nie entscheidend absetzen. So kam es zu einer spannenden Schlussphase, in der Rheno den dritten Satzball zum 27:25 nutzen konnte.

Rheno wird zunehmend stärker

Ab dem zweiten Satz servierte Rheno mit mehr Druck und wurde vermehrt für dieses Risiko belohnt. Ausserdem schlossen sie im Block die Lücken. Auch liessen sie weniger Abpraller zu, daraus gewann Andwil-Arnegg bis dahin die meisten Punkte. Gleichzeitig kam eine gewisse Ernüchterung ins Spiel der Gastgeber, und das Spiel kippte deutlich zugunsten von Rheno, das mit 3:0 (25:27, 25:17, 25:16) siegte.