Ringen 03.03.2023

Ringerstaffel-Freundeskreis ehrte die besten Kriessner

Über 90 Personen folgten der Einladung des Freundeskreises der Ringerstaffel Kriessern zum Spaghettiplausch in den «Sternen»-Saal.

Von pd
aktualisiert am 03.03.2023

Dort ehrte Freundeskreis-Präsident Matthias Dietsche die Leistungen der Ringer – und mit der im Hintergrund laufenden PP-Präsentation der Ligakämpfe waren die besten Momente der Saison sichtbar.

Koni Hungerbühler gewährte einen Einblick in die Rolle des RSK-Präsidenten, und der internationale Trainer Volker Hirt informierte über sein Schaffen und die Arbeit mit den Spitzenathleten von Swiss Wrestling. Hirt hat wie Dimitar Sandov (Doppel­lizenzringer aus Martigny) die erste Saison bei der RSK mitgewirkt. Beide haben viel zum guten Gelingen der Saison beigetragen, fühlen sich in Kriessern wohl und sind für ihre gute Integration dankbar. Fabian Obrist geht neue Wege. Er hat sich bereit erklärt, als OK-Präsident

die Schweizer Meisterschaft Jugend/Junioren zu organisieren. Mit einem Gutschein im Gepäck lädt er alle ein, die SM am 22. April in der Bildstöcklihalle in Oberriet zu besuchen.

Die Spitzenathleten Marc Dietsche, Ramon Betschart und Fabio Dietsche werden im März auf internationalem Parkett ihr Können zeigen. Und nachdem Dominik Laritz an der letzten U23-Weltmeisterschaft Rang sieben Rang erkämpft hat, tritt er am 17. März an der U23-EM an. Einige internationale Turniere sind auf swisswrestling.ch verlinkt und können online mitverfolgt werden.

Trainer Mirco Hutter durfte für Rang zwei in der Premium League von Vorstandsmitglied Daniel Hutter einen grosszügigen Zustupf entgegennehmen. Ebenfalls wurden die drei erfolgreichsten Ringer mit einem Betrag belohnt. Dimitar Sandov sammelte während der Saison am meisten Punkte für die RSK. Auf  ihn folgte Ramon Betschart, drittbester Sammler war der 18-jährige Sandro Hungerbühler, der wunderbare Aktionen und Aufholjagden zeigte.