Diepoldsau 20.04.2023

River Island Country Dancers tanzen an der Mitgliederversammlung

Nach der Abarbeitung der Traktanden schwangen die River Island Country Dancers an der Mitgliederversammlung das Tanzbein.

Von pd
aktualisiert am 20.04.2023

Vor kurzem trafen sich die River Island Country Dancers zur 18. Mitgliederversammlung. Nach dem Nachtessen führte Co-Präsidentin Heidi Manser durch die Versammlung. Sämtliche Traktanden konnten zügig abgearbeitet werden, da die Unterlagen jeweils mit der Einladung verschickt werden.

Gesamter Vorstand für ein weiteres Jahr gewählt

Der Jahresbericht liess die Anwesenden nochmals in Erinnerungen schwelgen an die verschiedenen Anlässe – so auch an den verregneten, aber trotzdem interessanten Ausflug in die Rosenstadt Rapperswil.


Vereinsrechnung und Budget wurden einstimmig genehmigt, ebenso das Jahresprogramm mit den geplanten Aktivitäten. Der gesamte Vorstand sowie die beiden Revisorinnen stellten sich wieder für ein Jahr zur Verfügung, was mit einem kräftigen Applaus verdankt wurde.

Elf neue Mitglieder

Drei Mitglieder traten aus dem Verein aus. Dank des Anfängerkurses im vergangenen Jahr durfte der Verein elf neue Mitglieder begrüssen. So tanzen die River Island Country Dancers nach wie vor am Mittwoch- und Donnerstagabend und wer Lust hat an beiden Abenden.

Am Schluss der Versammlung bedankte sich die Co-Präsidentin beim Vorstand und den Vereinsmitgliedern für die tatkräftige Unterstützung und die Mithilfe während des Jahres. Mit der Einladung für möglichst viele Besuche der Tanzabende konnte die Versammlung geschlossen und anschliessend das Tanzbein zu Countryklängen geschwungen werden.