Tennis 03.04.2024

Rochaden im Vorstand des Tennisclubs Rebstein-Marbach

Zwei neue Vorstandsmitglieder und ein Präsidium ad interim: Dies beschloss der TCRM an seiner Hauptversammlung 2024. Im Restaurant Kreuz X Quer trafen sich die Mitglieder des Tennisclubs Rebstein-Marbach und blickten auf ein abwechslungsreiches Jahr zurück.

Von pd
aktualisiert am 03.04.2024

Nach längerer Pause führte der Verein wieder einmal ein Turnier mit dem Tennisclub Balgach durch. Drei Teams kämpften im Interclub um Punkte und werden dies auch 2024 wieder tun.

Zusammen mit dem Samariterverein Marbach führte der TCRM am Gassenfest in Marbach ein Beizli. Weiter gab es auch 2023 interne Meisterschaften in Einzel und Doppel der Herren, Damen und Junioren.

Zwei Personen führen den Verein gemeinsam

Die Jahresrechnung 2023, der Antrag des Vorstandes auf eine teilweise Änderung der Statuten sowie das Budget 2024 wurden nach kurzer Diskussion einstimmig angenommen. Nach mehreren Jahren im Vorstand gaben Präsident Pascal Fehr und Juniorenleiterin Nicole Ledergerber ihren Rücktritt. Ihre Arbeit und ihr Einsatz für den Verein wurden mit einem kleinen Präsent verdankt.

Als Nachfolge für den Vorstand gewann der Club Alexandra Ferrari und René Sieber. Ad interim übernehmen Roger Niederer und Rossana Faoro gemeinsam das Präsidium. René Sieber ist neu für die Junioren zuständig und gleichzeitig auch Tennistrainer, was viele Synergien bringt. Alexandra Ferrari zeigt sich neu für den Interclub verantwortlich.

Der Vorstand freut sich auf die Zusammenarbeit und die nächste Saison, die am 20. April eröffnet wird. Die Eröffnung ist öffentlich; Nichtmitglieder sind also willkommen, dann Tennisluft zu schnuppern.